Starke Leistung zahlt sich aus


Über 150 mittel- ständische und kleine Betriebe in Mainfranken schenken uns ihr Vertrauen
+++ Infogespräche bei uns stets kostenfrei +++

Alixon Referenzen

Eine überblicksartige Vorstellung unserer Auftraggeber


Kunde:

Gebäudereinigung Hasenwinkel
Kitzingen/ Sickershausen

Kontakt:

Frau Bettina Aumüller

Projekt:

BüroWARE medium für vier Arbeitsplätze

Lösung:

Bei der Firma Hasenwinkel wurde die veraltete Auftrags-bearbeitung von Lexware durch die BüroWARE medium ersetzt.
Anders als bisher werden Angebote nicht mehr umständlich mit Word verfasst und über Windows archiviert, sondern in einen durchgängigen Belegfluss eingebunden. Durch die Mehrfachbelege der BüroWARE können wiederkehrende Rechnungen für Stammkunden einfach und schnell erstellt werden.
Dank der umfassenden Anpassungsmöglichkeiten der BüroWARE waren auch englische Rechnungsformulare und umfangreiche Checklisten zu den Mitarbeitern kein Problem.

Weitere Informationen zur BüroWARE medium finden Sie auf unserer Website im Bereich ERP-Lösungen.



Kunde:

Lenz Ziegler Reifenscheid GmbH
Kitzingen

Kontakt:

Herr Stefan Riegel

Projekt:

Softwareauswahl für eine neue Fakturierungslösung

Lösung:

Die Firma LZR ist ein vielseitiger Bauzulieferer für Trans-portbeton, Betonfertigteile, Erd- und Wasserbau sowie einer Stahlbiegerei. Da die alte Fakturierungssoftware für heutige Anforderungen nicht mehr geeignet war, wurde Alixon IT-Lösungen mit der Auswahl einer neuen Software beauftragt. Der neue Softwareanbieter sollte dabei über umfassende Branchenkenntnisse verfügen und außer der Stahlbiegerei alle Unternehmensbereiche abdecken.
Nach der Erstellung eines Pflichtenheftes wurde zahlreiche Anbieter geprüft und schließlich auf vier Unternehmen für die engere Wahl reduziert. In vier Workshops wurden speziell auf die Anforderungen von LZR eingegangen, so dass am Ende des Auswahlprozesses mit der Firma Katherl und der Softwarelösung ErdProfi eine hervorragende Lösung gefunden wurde.

Weitere Informationen zu ErdProfi finden Sie unter www.erdprofi.de



Kunde:

Pfeuffer GmbH
Marktsteft

Kontakt:

Herr Stephan Wolf

Projekt:

Kameraüberwachung für Innen- und Außenbereiche

Lösung:

Die Firma Pfeuffer ist Spezialist für kundenindividuelle Kühlzellen und Kühlraumtüren. Zur Sicherheit vor Diebstahl und Einbruch sollten im Innen- und Außenbreich fünf Kameras installiert werden. Die Außenkameras sollten zusätzlich schwenk- und drehbar sein.
Wir haben uns zur Umsetzung des Projektes für Kameras der Firma Axis und die Software go1984 von Logiware entschieden.
Axis Kameras zeichnen sich durch sehr hohe Bildqualität und einfache Bedienbarkeit aus. Die Software go1984 ergänzt die Kameras in idealer Weise. Sie stellt das Bild aller Kameras gleichzeitig dar und zeichnet die Aufnahmen im Alarmfall zuverlässig auf.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.axis.com und
www.go1984.de

Wie dürfen wir Ihnen weiter helfen?

Telefon:

09321 2671340

Fax:

09321 2671341

E-Mail:

info@alixon.de