Technik, die dient.

Hard- und Software sollen Ihnen zuarbeiten, nicht umgekehrt.

+++ Alixon: Stimmige, funktionelle Systeme +++

Service - Mit Alixon als Partner ein gutes Gefühl

Alixon Support-Verträge

Wir bieten die Support-Pakete Standard, Pro und Premium an. Die Pakete Pro und Premium beziehen sich auf das Netzwerk und einen Server des Kunden. Weitere Server können zusätzlich aufgenommen werden.


Paket Standard
Paket Pro
Paket Premium


Leistungsbeschreibung

Leistungsmerkmale Standard Pro Premium
Tel. Erreichbarkeit Mo - Fr 08:30 - 17:00 Uhr
Tel. Erreichbarkeit Mo – Sa 07:00 – 20:00 Uhr  
Tel. Erreichbarkeit 7 Tage – 24 Stunden    
Tägliche Kontrolle Datensicherung Mo – Fr
Benachrichtigung bei zweimal fehlgeschlagener Sicherung
Kontrolle Laufzeit Lizenzen
Antivirus und Wartungsvertrag Datensicherung
Lagerung von Datenträgern im Tresor von Alixon
Festplatten, Streamer-Bänder, CDs, DVDs
Keine Berechnung von Anfahrtskosten
Mo – Fr 08:30 – 17:00
Windowsupdates monatlich
Komplettes Netzwerk über WSUS, ohne AD nur ein Server
   
Windowsupdates 14-tägig
Komplettes Netzwerk über WSUS, ohne AD nur ein Server
   
Kontrolle Server monatlich
Ereignisanzeige, Festplattenkapazität, Raid-Status
   
Kontrolle Server 14-tägig
Ereignisanzeige, Festplattenkapazität, Raid-Status
   
Monitoring Antivirus monatlich
Virusdefinitionen (Server), Virenbefall (nicht entfernbar)
   
Monitoring Antivirus 14-tägig
Virusdefinitionen (Server), Virenbefall (nicht entfernbar)
   
Prüfprotokoll per eMail
Kontrolle Server, Monitoring Antivirus
 
Fortlaufende monatliche Dokumentation
Ca. 1 Stunde pro Monat
   




Paket Standard
Das Paket Standard beinhaltet folgende Leistungen:
  • Telefonische Erreichbarkeit von Mo - Fr 08:30 - 17:00 Uhr
  • Tägliche Kontrolle Datensicherung von Mo - Fr anhand von automatischen eMails der Sicherungssoftware von einem Server. Es erfolgt eine Benachrichtigung des Kunden bei zweimal fehlgeschlagener Sicherung. Die Behebung des Sicherungsproblems wird zum gültigen Stundensatz von Alixon verrechnet.
  • Kontrolle der Laufzeit von Lizenzen: Antivirus und Wartungsvertrag Datensicherung
  • Lagerung von Datenträgern im Tresor von Alixon Es können Festplatten, Streamer-Bänder, CDs oder DVDs eingelagert werden.
  • Keine Berechnung von Anfahrtskosten von Mo - Fr 08:30 - 17:00


Paket Pro
Das Paket Pro beinhaltet folgende Leistungen. Im Grundpreis ist das Netzwerk mit einem Server enthalten.
  • Telefonische Erreichbarkeit von Mo - Sa 07:00 - 20:00 Uhr
  • Tägliche Kontrolle Datensicherung von Mo - Fr anhand von automatischen eMails der Sicherungssoftware von einem Server. Es erfolgt eine Benachrichtigung des Kunden bei zweimal fehlgeschlagener Sicherung. Die Behebung des Sicherungsproblems wird zum gültigen Stundensatz von Alixon verrechnet.
  • Kontrolle der Laufzeit von Lizenzen: Antivirus und Wartungsvertrag Datensicherung
  • Lagerung von Datenträgern im Tresor von Alixon Es können Festplatten, Streamer-Bänder, CDs oder DVDs eingelagert werden.
  • Keine Berechnung von Anfahrtskosten von Mo - Fr 08:30 - 17:00
  • Monatliche Durchführung der Windowsupdates von Microsoft Dazu wird der Windows Software Update Server (WSUS) verwendet. Steht im Netzwerk kein Active Directory (AD) zur Verfügung kann allerdings nur ein Server ohne Workstations aktualisiert werden. Zusätzlich wird ein DSL-Anschluss und ein Fernwartungszugang für Alixon benötigt. Zur Installation der Updates können Neustarts der betroffenen Rechner notwendig sein. Außerdem kann es abhängig von der verwendeten Hard- und Software eines Rechners zu Problemen kommen. Die Beseitigung dieser Probleme ist durch den Support-Vertrag nicht gedeckt und wird nach Aufwand verrechnet.
  • Durch die einmalige Installation des WSUS auf einem Server entstehen zusätzliche Installationskosten.
  • Monatliche Kontrolle des Servers über Fernwartung Dabei werden die Ereignisanzeige auf Fehler, die Festplattenkapazität und der Status des Raid-Systems kontrolliert. Die Behebung von Fehlern wird zum gültigen Stundensatz von Alixon verrechnet.
  • Monatliches Monitoring der Antiviren-Software. Dabei wird die Aktualität der Virusdefinitionen des Servers sichergestellt und kontrolliert, ob die Antiviren-Software alle gefundenen Viren beseitigen konnte. Die Entfernung wird zum gültigen Stundensatz von Alixon verrechnet.
  • Der Kunde erhält über die Kontrolle des Servers und das Monitoring der Antiviren-Lösung ein Prüfprotokoll per eMail.

Paket Premium
Das Paket Premium beinhaltet folgende Leistungen. Im Grundpreis ist das Netzwerk mit einem Server enthalten.
  • Telefonische Erreichbarkeit 7 Tage - 24 Stunden
  • Tägliche Kontrolle Datensicherung von Mo - Fr anhand von automatischen eMails der Sicherungssoftware von einem Server. Es erfolgt eine Benachrichtigung des Kunden bei zweimal fehlgeschlagener Sicherung. Die Behebung des Sicherungsproblems wird zum gültigen Stundensatz von Alixon verrechnet.
  • Kontrolle der Laufzeit von Lizenzen: Antivirus und Wartungsvertrag Datensicherung
  • Lagerung von Datenträgern im Tresor von Alixon Es können Festplatten, Streamer-Bänder, CDs oder DVDs eingelagert werden.
  • Keine Berechnung von Anfahrtskosten von Mo - Fr 08:30 - 17:00
  • 14-tägige Durchführung der Windowsupdates von Microsoft Dazu wird der Windows Software Update Server (WSUS) verwendet. Steht im Netzwerk kein Active Directory (AD) zur Verfügung kann allerdings nur ein Server ohne Workstations aktualisiert werden.
    Zusätzlich wird ein DSL-Anschluss und ein Fernwartungszugang für Alixon benötigt. Zur Installation der Updates können Neustarts der betroffenen Rechner notwendig sein. Außerdem kann es abhängig von der verwendeten Hard- und Software eines Rechners zu Problemen kommen. Die Beseitigung dieser Probleme ist durch den Support-Vertrag nicht gedeckt und wird nach Aufwand verrechnet. Durch die einmalige Installation des WSUS auf einem Server entstehen zusätzliche Installationskosten.
  • 14-tägige Kontrolle des Servers über Fernwartung Dabei werden die Ereignisanzeige auf Fehler, die Festplattenkapazität und der Status des Raid-Systems kontrolliert. Die Behebung von Fehlern wird zum gültigen Stundensatz von Alixon verrechnet.
  • 14-tägiges Monitoring der Antiviren-Software. Dabei wird die Aktualität der Virusdefinitionen des Servers sichergestellt und kontrolliert, ob die Antiviren-Software alle gefundenen Viren beseitigen konnte. Die Entfernung wird zum gültigen Stundensatz von Alixon verrechnet.
  • Der Kunde erhält über die Kontrolle des Servers und das Monitoring der Antiviren-Lösung ein Prüfprotokoll per eMail.
  • Die Hardware des Kunden wird fortlaufend monatlich dokumentiert. Der Zeitaufwand dafür ist mit ca. 1 Stunde pro Monat angesetzt. Größerer Zeitaufwand wird zum gültigen Stundensatz von Alixon verrechnet. Voraussetzung ist eine vorhandene Dokumentation. Die erstmalige Erstellung dieser Dokumentation durch Alixon wird nach Aufwand verrechnet. Bei umfassenden Änderungen wird die Dokumentation in Abstimmung mit dem Kunden ergänzt.

Wissen, was ist...

Wir verrechnen bis zu 50 km keine Anfahrtskosten!

Kundengesteuerte Fernwartung über den kostenlosen Alixon Helpdesk.
Wenn Sie dieses Programm ausführen, können Sie einem unserer Mitarbeiter Zugriff auf Ihren Rechner gewähren. Selbstverständlich ist diese Verbindung verschlüsselt und damit vor fremden Eingriffen geschützt.
Nachdem das Programm beendet wurde, ist darüber kein Zugriff von Außen auf Ihr System mehr möglich. Sie behalten die vollständige Kontrolle.

Wie dürfen wir Ihnen weiter helfen?

Telefon:

09321 2671340

Telefax:

09321 2671341

E-Mail:

info@alixon.de